Hongeräte

Mikrometrische Handhongeräte für den Honbereich von Ø 0,6 bis Ø 70 mm

Der Einsatz von Honwerkzeugen für Bohrmaschinen eignet sich für kleine Stückzahlen, wie im
Werkzeug- und Formenbau, bei der Herstellung von Prototypen oder 0-Serien, in der Feinmechanik
und der Nacharbeit von hochwertigen Zylinderpassungen.
Für die verschiedenen Durchmesserbereiche, bereits beginnend ab Ø 0,6 mm (!), bieten wir für eine
effiziente Endbearbeitung von Zylinderbohrungen 3 Typen Hand – Hongeräte an.

Hongerät

Hongerät | Typ 814 für ca. Ø 0,6 – 1,5 mm

Hongerät

Hongerät | Typ 1040 für ca. Ø 11 – 70 mm

Unsere Hand-Hongeräte finden Anwendung auf konventionellen Drehmaschinen oder Ständerbohrmaschinen. Alternativ ist auch ein Einsatz auf Fräsmaschinen denkbar; von Vorteil ist hier die Ausrichtung der zu bearbeitenden Bohrung zur Achsposition.

Der Tradition verpflichtet, dem Neuen stets zugewandt.

Wir produzieren und handeln seit mehr als 55 Jahren mit technischen Produkten auf höchstem Niveau.
Unser Sitz ist in Langenfeld / Rheinland. Die Herstellung der Präzisionswerkzeuge und Maschinen erfolgt in Deutschland und in der Schweiz.

Unser Know-How

Honen