Datenblatt (PDF)

Modell RNC – mit Rundschalttisch

Koordinaten-Nietmaschinen
Modell RNC

Die BalTec AG fertigt Standard-Arbeitszellen wie auch kundenspezifische Lösungen für komplexe Prozessabläufe an. Spezialisiert auf kurze Arbeitszyklen, kann unser erfahrenes Konstruktionsteam Ihr Montage- und Produktionssystem von der Konzeption bis zur Fertigstellung erarbeiten.

Koordinaten-Nietmaschine Kombiniert mit Rundschalttisch als kompletter, autonomer Arbeitsplatz.

Für Lineartransfer
Kompletter Arbeitsplatz mit Sicherheitsumhausung zur Integration in Transferlinie, Koordinaten-Nietmaschine für kundenspezifische Transportbänder und Werkstückträger, verdoppelt oder verdreifacht die Produktion schon bei kleinen und mittleren Serien, je nach erforderlicher Kraft können 4 verschiedene Nieteinheiten eingesetzt werden, dank Proportionalventil-Technik ist die Verarbeitung unterschiedlichster Nieten und Durchmesser im selben Werkstück problemlos möglich.

Beide Maschinen enthalten
Prozesskontrolle und Steuerung, Bedienung über Touch-Panel PC, jede Nietung/Position individuell programmierbar, bis zu 999 Teileprogramme mit jeweils max. 200 Datensätzen je Programmdatenbank speicherbar, Anzahl der Programmdatenbanken > 6000, 6 Steuergrössen / 45 Nietmodi, Integrierte Loggerfunktion, alle Daten werden aufgezeichnet, Ethernet und USB Schnittstelle, Touchscreen LED hinterleuchtet.

Kundenspezifische Ausstattung mit Poka-Yoke Erkennung.

Datenblatt (PDF)

Modell RNC – mit Lineartransfer
RNC181231281331
Nietkraft1.8 – 6.6 kN3.8 – 12 kN5.8 – 17 kN11 – 33 kN
Arbeitshub5 – 30 mm5 – 40 mm5 – 40 mm5 – 50 mm
Arbeitsdruck2 – 6 bar2 – 6 bar2 – 6 bar2 – 6 bar
pneumatischpneumatischpneumatischpneumatisch

Technische Änderungen vorbehalten.

Der Tradition verpflichtet, dem Neuen stets zugewandt.

Wir produzieren und handeln seit mehr als 55 Jahren mit technischen Produkten auf höchstem Niveau.
Unser Sitz ist in Langenfeld / Rheinland. Die Herstellung der Präzisionswerkzeuge und Maschinen erfolgt in Deutschland und in der Schweiz.

Unser Know-How

Honen